Engagement für Ortsteile

Es ist wichtig, neben dem Zentrum einer Stadt auch die Ortsteile nicht zu vergessen. So habe ich als Bürgermeister in Lengefeld immer versucht, Infrastruktur auch in den kleineren Orten zu erhalten und auszubauen. Ein Beispiel ist das Dorfgemeinschaftshaus in Reifland. Früher beherbergte es einen Gasthof. Als der geschlossen wurde, nutzten Vereine und Bürger das Haus. Es bestand dringender Sanierungsbedarf mit erheblichem Mittelaufwand. Im Herbst 2013 ergab sich die Chance, Fördermittel aus dem ILE-Programm für das Projekt zu erhalten. Wir haben sofort zugegriffen, Eigenmittel im Haushalt bereitgestellt, einen Förderantrag gestellt und die Planung des Bauvorhabens vorangetrieben. Nun ist das Haus fertig saniert und eingeweiht worden. Ich freue mich sehr für die Reifländer, die nun über ein sehr gut eingerichtetes Haus für Veranstaltungen und Feiern verfügen können. Ich bin stolz darauf, daß wir das gemeinsam geschafft haben.

Artikel in der Freien Presse zur Einweihung des Dorfgemeinschaftshauses Reifland

 

???????????????????????????????