Feuerwehrgerätehaus eingeweiht

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lengefeld konnten die Einweihung ihres neuen Gerätehauses feiern. Der Bau wurde in meiner Amtszeit als Bürgermeister begonnen und kostete knapp 1,3 Mio €, wovon der Freistaat rund die Hälfte getragen hat. Ich freue mich sehr, daß die Kameraden jetzt optimale Bedingungen vorfinden, wenn sie zum Dienst zusammenkommen oder zu Einsätzen ausrücken müssen. Investitionen für die Feuerwehren sind notwendig, auch wenn die Ausgaben dafür oft hoch sind, weil die Technik immer komplizierter, aber auch leistungsfähiger wird. Die Kameraden tun ihren Dienst an der Gemeinschaft ehrenamtlich. Viele Bereiche unseres Zusammenlebens sind auf solch freiwilliges Engagement angewiesen. Ich bin mir sehr bewußt, was wir an unseren Freiwilligen Feuerwehren haben. Den verantwortungsvollen Dienst der Kameraden werde ich auch künftig unterstützen.